Sommer, Sonne, Schleifchenturnier

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 22. Mai 2018 Veröffentlicht: Dienstag, 22. Mai 2018

Große und kleine Mitglieder, sowie Anfänger und Fortgeschrittene kamen bei unserem Mixed-Turnier bei schönstem Pfingstwetter auf ihre Kosten.

IMG 6151

"Das Clubleben auf Tennisanlagen hat sich verändert." hört man immer wieder und vielleicht stimmt das auch. Dank modernsten Kommunikationsmöglichkeiten werden Termine frühzeitig geplant, nach bestem Gewissen eingehalten und erledigt. Selbst die Freizeittennisstunden in der Woche, die man sich selbst gönnt, sind fest verplant: Nicht nur zu welcher Uhrzeit, sondern auch mit wem man spielt, ist meistens gesetzt. Was bedeutet das für einen Verein, in dem jeder seine Spielpartner ausschließlich gut kennt, die vermutlich auch noch in der gleichen Altersklasse und meistens auch in der gleichen Spielstärke liegen?

Der TC Rondorf möchten Ihnen, unseren Mitgliedern, mit verschiedenen Events einen breiteren Blick auf das Spielpartnerangebot ermöglichen und verschiedene Generationen, Mannschaften und Spielstile zusammenbringen. Wir sind fest davon überzeugt, dass nicht nur Ihr Tennisspiel davon profitieren wird, sondern auch die gesamte Clubatmosphäre.

 

Das jährliche Schleifchenturnier am Pfingstmontag ist so eine Veranstaltung, bei der die Möglichkeit geboten wird, sich einmal nichtsahnend auf dem Platz zusammenzufinden und einen Blick durch die Runde schweifen zu lassen, in der man vielleicht nur einige weniger Spieler schon kennt. In (Mixed-)Doppelkonstellationen kann sich dann Runde für Runde beim Match auf dem Platz oder beim Getränk in der Pause kennengelernt werden. 

Das Schöne daran: Hier trifft sich jung und alt, Hobby- und Mannschaftsspieler. So auch gestern, als rund 30 Leute den Feiertag mit uns nutzten und um 11.00Uhr in das Turnier starteten. Die Konstellationen wurden ausgelost und waren dementsprechend vielseitig - ebenso wie die Partien. Für jede gewonnene Runde konnte das Gewinnerteam eine Schleife für sich verbuchen. 

e9df18c8 5b8a 4003 9f0b addc90de0158    e69076ab 67ed 49ef a058 86db87d9c6fb    f487e7e9 eada 47ad b3ee 52fe3840dcc2

Der Tennistag endete nach einigen Runden, spannenden Matches und unerwarteten Dreamteams in einem gemütlichen Zusammensein bei kühlen Getränken, Kuchen, Salaten und Grillwürstchen. Und so konnte man bei einem zweiten Blick einige Teilehmer noch am Abend auf unserer Terrasse dabei beobachten, wie neue Trainingsgemeinschaften gegründet wurden, Pläne für Mannschaften geschmiedet und sich für das nächste Jahr verabredet wurde. Kurz gesagt: Dabei, wie das Clubleben auflebt!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Kuchen- und Salatespender für den tollen Tag!

Der Vorstand

(msi)